Die Tücken des (neuen) Systems

Da haben wir uns einen neuen Rechner mit Vista x64 gekauft und was passiert?

Bei der Neuinstallation des PalmDesktop erscheint die Fehlermeldung, dass die Installation nicht möglich ist[superemotions file="icon_eek.gif" title="EEK"]

Alle bisherigen Suchanfragen im Netz blieben leider erfolglos und so muss unser Tungsten T3 künftig auf Daten für Cachemate verzichten.

Da fliegt einem doch der Draht aus der Mütze, wie mein ehemaliger Kollege in solchen Situationen immer zu sagen pflegte.

Hoffen wir mal, dass vielleicht das künftige Betriebssystem hier eine Möglichkeit bietet…

13 Gedanken zu “Die Tücken des (neuen) Systems

    1. Der Grund, Vista zu nutzen, ist in unserem Fall Bequemlichkeit.

      Zudem habe ich auch nicht die Zeit u. Lust, mehrfach das System zu wechseln.

  1. Vista und dann noch 64 uaaaah nur Schlechtes gehört. Einzige Ausnahme wenn man riesige Bilder verarbeiten möchte. Aber wer macht das schon.

    1. Danke für den Link. Hier scheiteter mein Tungsten T3, da er mir allenfalls die Möglichkeit bietet, über ein IR-Verbindung sich mit dem neuen Rechner, ja das ganze System ist neu, auszutauschen. Bluetooth kann T3 nicht.

  2. Mindestens bei Windows 7, aber vermutlich auch bei Vista, kann man angeben, als welche ältere Version das Betriebssystem verhalten soll und kann diese Eigenschaft auch für Programme speichern.

    1. Unter dem bestehende System funktioniert es leider nicht.

      Rechtsklick auf dem Setup gibt mir zwar eine Auswahlmöglichkeit über den Kompatibilitätdmodus z. B. XP zu wählen. Doch mit dieser Einstellung folgt während der Installationsprozedur wieder diese verflixte Meldung “Interner Fehler 2738″.

      Die Installation wird abgebrochen und Palm verabschiedet sich mit u. a. mit den netten Worten, dass das System nicht verändert wurde.

  3. Das Problem wird wohl am 64bit liegen, weniger am Vista. Die Hersteller bringen nur ungern Treiber für die 64Bit Systeme, musste ich leider auch mal feststellen.
    Deshalb reicht 32bit auch aus und man hat weniger Ärger.

    1. Das Problem ist ein interner Fehler 2378. Nachdem der Hinweis angezeigt wird, bricht die Installation ab. Wie hier bereits von Dre und Derpilgerer beschrieben, wird es an der 64bit-Version scheitern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Click to Insert Smiley
SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette