Spannung beim Abstieg

Neee war das spannend.

Bei der Auswahl leuchteten die Augen. Ein Bunker hat doch was…

[singlepic id=44 w=320 h=240 mode=web20 float=center]

Und tatsächlich sollten wir nicht enttäuscht werden.

Die Ausrüstung war recht simpel: eine Taschenlampe und eine Stirnlampe, Stift u. unser Stempel. Und da ich es nicht mag, mich mit dreckiger Hose ins Cachemobil zu setzen, noch ein Stück Plane.

Hiermit bestückt ging es dann zum Ort der Begierde.

Der „Abstieg“ war schnell vollzogen u. schon lag auch die Plane bereit, auf frischen Spuren eines  vorherigen Abstiegs …

Nach kurzer Überlegung entschied ich mich dann, mit den Beinen voran den Durchgang, welcher mittlerweile durch Erde auf ca. 0,8 m reduziert war, zu wagen. Als ich dann so für einen Bruchteil einer Sekunde vor dem Loch saß, stieg mir dieser unangenehme Geruch einer ausgeblasenen Kerze in die Nase.

Was ist das???

Da unten ist noch jemandwp-monalisa icon

Hmm. Also zunächst zurück in die sichere Position. Ich stand also da vor dem Loch, schaute u. horchte, ob es von unten irgendeine Reaktion auf mein Treiben vor dem Ausgang gab…

Nichts! Ich blickte nach oben, wo Frau u. Junior verweilten.

Kurze Berichterstattung an die Truppe da oben.

Ich rief einmal runter. „Hallo, ist da wer?“ Keine Antwort.

Das war mir dann doch zu brenzlich. Mittlerweile stieg auch dem Rest der Truppe der beschriebene Geruch in die Nase. Ich entschied mich für einen taktischen Rückzug. Also erst einmal zurück zu Erdoberfläche.

Kurze Beratung. Die Enttäuschung war groß. Also ein zweiter Versuch. Ich rief erneut nach unten. Keine Antwort. Junior meinte dann, dass da unten jemand flüstert. Also mussten da wohl mindestens zwei Personen sein?!

Ich war mir nicht sicher, wem ich es sagte. Aber ich schlug vor, dass wir einen Tausch machen. Wir bekommen die irgendwo da unten befindliche Dose und wir ziehen hiernach weiter. Schließlich seien wir nicht von der Polizei und man bräuchte sich also keine Sorgen zu machen. Nach einer Zigarettenlänge sollte man sich entschieden haben.  Für mich war der Cache verloren. Denn wenn nur eine der Sachen, die durch meinen Kopf spukten, da unten ablief, sollte der Cache lieber archiviert werden.

Die unfreiwillige Wartezeit nutzte ich, um online die Logeinträge nochmals zu studieren. Etwas verwundert bemerkte ich, dass der letzte Eintrag vom gleichen Tag stammte. Hmm. Da war also jemand vor uns hier. Das erklärt auch die frischen Spuren! Im Eintrag stand dann, dass man keine Taschenlampe dabei hatte und sich daher mittels eines Feuerzeugs u. am Wegesrand rumliegenden Brennmaterialien behalf Licht in der Tiefe zu haben.

Ein leichtes Grinsen machte sich breit. Der Kerzengestank stammte also daher. Kurze Abstimmung mit dem Rest der Familie und kurz darauf ein zweiter Versuch.

Wie geplant gelang dann auch der Abstieg. Unten angekommen habe ich dann die Örtlichkeit begutachtet u. nach Sicherung Junior dazu gerufen. Der Adrenalinspiegel senkte sich allmählich. Als wir dann das Döschen in Händen hielten, wurde die Aufregung hierdurch belohnt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click to Insert Smiley
SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette