TB in der Sackgasse

Da macht man sich die Mühe einen TB mit einer Aufgabe auf die Reise zu schicken und was passiert? Nach der zweiten Station ist Schluss.

Wir warten …

Nach 4 Wochen liegt er noch immer beim letzten Finder wahrscheinlich in der Küchenschublade rum.

Wieder warten……

Nach 2 weiteren Wochen noch immer nichts. Der letzte Finder wird erstmalig angeschrieben. Er erhält einen dezenten Hinweis, dass der TB sich doch nun lange genug ausgeruht hat u. daher doch sicherlich wieder auf die Reise gehen kann.

Warten Rolls Eyes

Keine Antwort…….

Verdammt! Was tun?

Ja, ich erinnere mich. Unser erster mitgenommener TB lag auch eine ganze Weile rum. Aber nach mittlerweile 8 (!) Wochen sollte doch wenigstens einmal eine Reaktion folgen.

Der nächste Versuch der Kontaktaufnahme folgt. Nun werde ich allmählich hartnäckiger. Ich biete sogar an, dass der Finder mir den TB zurückschicken kann soll.

Eine Antwort? Warten, ähm wir lassen uns überraschen. Solche Typen sind uns suspekt!

Die Statistik des letzten Cachers jedenfalls lässt die Befürchtung aufkommen, dass da jemand die Lust / das Interesse sehr schenll verloren hat. Denn mit dem letzten Fund und der Mitnahme unseres TBs ist die Zahl nicht mehr gestiegen.

Schade. Schade für unseren TB “Juenter”, dass es grade jetzt passieren musste.

6 Gedanken zu “TB in der Sackgasse

  1. Hatte sowas auch schonmal ,das keiner reagierte.
    Hab dann mal ihre logs durchgestöbert und herausbekommen wer mit ihr manchmal auf CacheTour war.Konnte 2Personen ausfindig machen und gebeten sie mal drauf anzusprechen bzw. den TB an sich zu nehmen und ihn wieder auf reisen zu schicken.
    Haben die auch gemacht und mir geschrieben das die Cacherin einen neuen kleinen Hund hat und irgenwie momentan keine Zeit zum Cachen hat.
    Nun ist er wieder unterwegs Shock)
    Nur mal so als Tip.
    Viel erfolg.
    Gruss Waldgeister1 (Robert)

    1. Es lag so nah. Daher danke für den Schubser.

      Durch Zufall, da zunächst nicht erkennbar war, dass die beiden zusammen unterwegs waren, habe ich dann auch noch den Bruder “erwischt”.

      Der hat dann wohl, wie versprochen, seine Schwester auf das Versäumnis hingewiesen und danach habe ich prompt die Info erhalten, dass der TB wieder bei besserem Wetter auf die Reise gehen wird.

  2. Es geht aber auch andersrum: Ich habe hier eine Coin liegen, die will in Schlösser-, Burgen- oder Nachtcaches. Und weil eine Nachtcachetour geplant war, hatte ich die mitgenommen. Nun fiel die Tour aus und so habe ich den Owner angeschrieben, ob es ihm recht wäre wenn ich die Coin dann einfach erstmal woanders ablege. Keine Reaktion. Komisch eigentlich… Frown

  3. “Denn mit dem letzten Fund und der Mitnahme unseres TBs ist die Zahl nicht mehr gestiegen.” “Keine Antwort…….”

    Krank, Unfall, Tot… Schon mal daran gedacht? Nicht alle Menschen sind von grund auf böse…

    1. Höhere Gewalt könnte ja sein. Doch etwas weit hergeholt, wie ich meine.
      Und böse würde ich mal durch gleichgültig ersetzen.

      Wie auch immer. Bis auf den Todesfall, ist alles andere schon seltsam.

      Malen wir einmal nicht den Teufel an die Wand, so ist es ähnlich, wie mit der Entwicklung beim Cachen. Alles schnell, schnell. Begeistert sein und schnell auch wieder das Interesse verlieren.

  4. Ist uns auch schon mehrmals passiert, dass ein TB über 6 Wochen bei einem Finder war. Aber es war keine böse Absicht, nach einigen Mails hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst und die TB’s sind seitem wieder auf Reisen.

    Ich würde auf jeden Fall zunächst weiterhin mit freundlichem Ton versuchen, den Cacher zum Ablegen oder Zurücksenden des TB’s zu bewegen.

    Viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Click to Insert Smiley
SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette