Papierlos cachen?

Langsam möchten auch wir uns hieran gewöhnen. Daher habe ich mich längere Zeit mit den diversen Möglichkeiten beschäftigt.

Grundsätzlich, bevor ich zum hundertsten Mal die Frage stelle, nutze auch ich die diversen Möglichkeiten, wie z. B. die Seite geoclub.de.Hier fand ich dann auch die benötigten Angaben und Hinweise.

Auf der allseits bekannten Auktionsplattform habe ich dann auch einen Palm Tungsten T3 ersteigert, welcher uns nun mit den beiden Programmen Cachemate und Plucker sowie jede Menge Caches auf seiner SD-Karte bereits die ersten Male begleitet hat.

Es ist schon ein Unterschied, nun plötzlich Hilfsmittel, wie z. B. einen Decoder nutzen zu können. Auch den neulich während eines Rätselcaches vermissten Kalender mit der Info zu den Jahreszeiten, haben wir jetzt dabei.

Die Vorteile liegen zudem darin, den Fund mittels Datum und Uhrzeit zu vermerken. Hiernach wird der betreffende Cache ausgegraut, was den Vorteil hat, dass man in einer entsprechenden Listendarstellung sich gut zurechtfindet.

Einzig mit den Spoilern bin ich noch nicht weitergekommen. Aber auch hier werde ich sicherlich bei Gelegenheit einen Tipp auf der weltweiten Datenautobahn finden

Als nächstes liebäugle ich mit einem neuen GPSr (Garmin etrex Vista hcx), da ich die Kartendarstellung vermisse. Denn es ist schon ärgerlich, wenn man an der Fundstelle feststellen muss, dass es auch einen kürzeren Weg dorthin gibt. Aber auch sonstige Hindernisse lassen sich so bequem vermeiden. Zudem plane ich, nachdem wir etwas schneller auf unseren Touren werden, Routen, die sich auf ein solches Gerät übertragen lassen.

Meine Finanzministerin hat bereits signalisiert, den entsprechenden Antrag zu akzeptieren

Eine Antwort auf Papierlos cachen?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click to Insert Smiley
SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette