Cachen mit Karte und Bildern

Ach was ist es schön, endlich mal zu sehen, dass es hin und wieder einen kürzeren Weg zum Cache gibt[Smile]

Am Fundort kann man dann mittels der mitgeführten Bilder auf dem PDA sehen, wo in etwader Fundort sein könnte.

So kann dann ganz schnell mal eine Route mit mehreren Caches in wesentlich kürzerer Zeit eingeplant werden, oder aber man(n) überschätzt sich selber.

So geschehen am Pfingssonntag. Ganze 5 Caches sollten es werden. Meine Frau war beim Pferdl, Junior mit den Pfadfindern im Camp und ich alleine im Wald mit der ganzen Technik unterwegs.

Der erste Cache wurde voller Erwartung angegangen. Die Freude stieg, als mir angezeigt wurde, dass ich nur noch 50 m vom Fundort entfernt war.

Doch dann kam, was kommen musste. Sumpfgebiet und ich hatte nur mein leichtes Schuhwerk an. Nun stand ich vor der Frage gehe ich weiter oder kehre ich um…

Ich ging weiter. Zuerst klappte es auch. Denn kleinen Wasserlauf schaffte ich noch, da ein Stein mittig mir den Weg zum anderen Ufer erleichterte. Doch das Sumpfgebiet vor mir erstreckte sich wahrscheinlich über die gesamten restlichen, mittlerweile, 35 m. Einige Schritte konnte ich noch zurücklegen. Aber als ich dann vollends versank, sank auch meine Hoffnung und ich setze vorsorglich wieder zurück. Im Wasser schwamm eine große Ratte zufrieden davon, als hätte sie mich die ganze Zeit beobachtet und sich darüber amüsiert, dass ich nun aufgebe.

Die nächsten Stationen (Caches) waren weniger spektakulär. Einer lag am Feldrand, sollte einen Coin enthalten. Stattdessen fand ich eine Dose mit Logbuch, einer Visitenkarte eines Kollegen und Aststücken. Toll.

Hiernach folgte ein kleiner Micro, der durch seine Lage viele Jugenderinnerungen hervorrief.

Dann folgte wieder so ein gemeiner Cache, den man nur über den Wasserweg erreichen konnte. Aus Erfahrung und weil ich dieses Mal auch die Logeinträge gelesen hatte, nahm ich direkt meine Gummistiefel mit.

An der genannte Brücke angekommen, ging ich in den Bach und folgte seinem Verlauf abwärts. Soweit, so gut. Erste Hürde war ein dicker Baumstamm, der über dem Bett lag. Ein wenig Akrobatik war nötig, aber es klappte. Weder Mensch noch Rucksack kamen mit dem Wasser in Berührung.

Jede Menge Libellen, Mücken und Bremsen waren aber hier unterwegs. Da dachte ich an meine schmerzlichen Erfahrungen zu Ostern. Doch ich wollte nicht aufgeben. Jedoch auf halber Strecke merkte ich, dass meine letzte Sprotstunde etwas länger her ist und ich durch meine überwiegend sitzende Tätigkeit stark eingerostet bin. Die Hindernisse lagen immer tiefer aber wiederum auch so hoch, dass man sie nicht einfach übersteigen konnte. Und das ständige raus und rein ins Wasser, barg für mich eine gewisse Unsicherheit, da das Land nicht einfach mal so zu erreichen war. Zudem überfielen mich Scharen von Insekten, sobald ich auch nur in deren Reichweite war.

Auch hier konnte ich schließlich keine Erfolg verzeichnen.

Beide Caches werde ich aber nochmals angehen, wenn meine bessere Hälfte mit mir unterwegs ist.

Alleine cachen macht eben nicht so viel Spaß. Zu zweit zu cachen gibt einem zudem das Gefühl der Sicherheit. Zudem ergänzen wir beide uns wunderbar.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click to Insert Smiley
SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette